Tischtennis

Tischtennisabteilung

Seit über 40 Jahren gibt es in Waldbüttelbrunn bereits eine Tischtennisabteilung, die unter der TSG aktiv ist.

 

 

Neuigkeiten, Trainingszeiten u. Aktuelles aus der Abteilung findet ihr auf der Internetseite der stets aktualisierten Tischtennisabteilung unter folgender Adresse:    >>  http://tischtennis-waldbuettelbrunn.de

 

Ansprechpartner: Abteilungsleiter Rainer Vornkeller,

Liegnitzer Str. 6, 97072 Würzburg, Tel. Büro: 0931/54531, Mobil: 01704335706

Artikel aus Main-Post vom 23.05.2025

Bericht aus der Main-Post vom 09. April 2026

 

Die Tischtennis-Senkrechtstarter der TSG Waldbüttelbrunn

 

 

v. links: Maximilian Interwies, David Paulini, Markus Hammer und Finn Braunz. Foto: Melanie Braun Braunz

 

Die erste Tischtennis-Mannschaft der TSG Waldbüttelbrunn ist Meister der Landesliga Westnordwest. Das Team von Kapitän Maximilian Interwies machte den Titelgewinn im vorletzten Saisonspiel mit einem 7:3-Sieg im Derby bei der TG Würzburg-Heidingsfeld II klar. Dicht dahinter folgen in der Tabelle der unter-mittelfränkischen Liga der TSV Stein, der in die Aufstiegsrelegation gehen muss, sowie der SC Heuchelhof Würzburg. Auch im letzten Heimspiel war der TSG vor über 20 Zuschauern ein 7:3-Sieg gegen den SV Weiherhof gelungen.

Der Aufstieg war von Anfang an das große gemeinsame Ziel des Waldbüttelbrunner Quartetts – und es ließ sich mit einer beachtlichen mannschaftlichen Entschlossenheit nie davon abbringen. Finn Braunz (Einzelbilanz: 17:17), Markus Hammer (18:16), David Paulini (29:5) und Maximilian Interwies (22:12) absolvierten jeweils sämtliche 18 Spiele und konnten allesamt positive bzw. ausgeglichene Spielverhältnisse vorweisen.

Im Doppel war das meisterliche Team mit einer Gesamtbilanz von 28:8 sogar noch stärker unterwegs. Im gesamten Saisonverlauf gab es bei nur vier Niederlagen 14 Siege. Mit dem Aufstieg feiert Waldbüttelbrunn den größten Erfolg der Abteilungsgeschichte – und schlägt in der kommenden Saison erstmals in der Verbandsliga auf. Dort winken kurioserweise sogar etwas kürzere Fahrten – und Derbys gegen den TTC Kist II und den SB Versbach III.

Die TSG-Tischtennisler waren in dieser Saison nicht nur in der Spitze erfolgreich. So erreichte die fünfte Herren-Mannschaft nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse B Nordwest sogleich die Vizemeisterschaft.

Auch die anderen vier Männer-Teams sicherten sich in ihrer jeweiligen Spielklasse nach jüngeren Aufstiegen den Klassenerhalt. Die zweite Mannschaft schaffte beim Pokalfinale auf Verbandsebene in Roth den zweiten Platz – wenige Wochen nach dem Titelgewinn auf Bezirksebene.

Der ersten Jugend-Mannschaft gelang unterdessen der Rückrunden-Titelgewinn in der Bezirksklasse A West. Tim Lannig (16:1), Julian Krug (14:3) und Lukas Götz (6:6) spielten famos auf. Tim und Julian blieben im Doppel zudem ohne eine Niederlage. 

Alle Infos rund um die Abteilung unter https://tischtenniswaldbuettelbrunn.de

Von: Jörg Rieger (für die TSG Waldbüttelbrunn, Tischtennis

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.