Unser ältestes Vereinsmitglied und das der Fußballabteilung

Erich Gerhard wurde 95 Jahre.

Dies war Anlass für unseren 1. Vorstand Helene Böhm, den Fußballabteilungsleiter Christian Thurn u. Schriftführer Karl-Heinz Werner ihn zu besuchen und ihm die herzlichsten Glückwünsche des gesamten Vereins mit einigen Geschenken zu überbringen.

Bei der geselligen Runde mit seinem Sohn Hans-Peter u. seiner Enkelin wurde bekannt, dass Erich seit jüngster Jugend ständig dem Ball hinterhergejagt ist. So war klar, daß er sehr bald erfolgreich in der Jugend und anschließend in der 1. Mannschaft der TSG gespielt hat. Auch als Trainer war er lange für Jugend- und der 1. Mannschaft erfolgreich aktiv.

Fußball ist seine Leidenschaft heute noch. So besucht er auch alle Spiele seiner Enkelkinder und hat öfters selbst Kuchen für die Heimspiele der TSG Waldbüttelbrunn gebacken und sie mit seinem Elektroroller zum Sportplatz gefahren.

Erich herzlichen Dank dafür.

Vorstand Helene Böhm ehrt Imelda Röll

Als Dank u. Anerkennung für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Verein hat die Vorstandschaft alle Funktionäre, Abteilungsleiter, Ehrenmitglieder u. die Fahnenabordnung zu einem Jahresabschlußessen in die Waldgaststätte eingeladen. Sie dankte allen für die geleistete Hilfe u. Arbeit im ablaufenden Jahr, besonders für die zahlreiche Hilfe bei der 1275 Jahrfeier der Gemeinde. In ihrem kurzen Rückblick wies sie darauf hin dass es in der heutigen Zeit nichtmehr selbstverständlich sei seine Freizeit für eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Verein zu opfern. Aber nur diese ehrenamtliche Tätigkeit kann einen Verein am Leben erhalten.

Sodann ehrte sie Imelda Röll, die vor 30 Jahren ihre Lizenz zur Übungsleiterin erfolgreich bestanden hat und seitdem im Verein beim Kinderturnen, in der Frauenfußballmannschaft und der Damengymnastik sowie bei Vereinsfesten immer geholfen hat.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen